Sattel
ausritte
Training
Ferienwohnung
Stadthof
Appaloosazucht
Galerie
Preisliste
Reiten auf Rügen Telefon: 03838 - 31 59 28 leer gästebuch | news
kontakt | partner | impressum
leer leer
 
Training und Ausbildung
 
 

Details

Kurs: Horsemanshipcamp - Turniervorbereitung - vom 19.6. bis 23.6.2016
Kursablauf: In bewährter Weise wieder unser Horsemanshipcamp - dieses Jahr wieder als Vorbereitung für unser EWU C Turnier den 8. Inselcup am 24.6.2016. Die Kursleitung Angelika Immisch und Sara Ballein werden zweimal täglich in Theorie und Praxis an der Verbesserung der Verständigung zwischen Reitern und Pferden arbeiten. Wir werden Pattern reiten und gemeinsam auswerten. Kenntnisse des EWU Regelbuches und der Vorraussetzungen für einen Turnierstart werden verfestigt . Individuelle Wünsche werden natürlich wie immer berücksichtigt . An diesem Kurs ist es nach Absprache wieder möglich, das langjährige Hausgäste mit unseren Schulpferden sich auf die Starts auf unserem Turnier vorbereiten und daran teilnehmen. Montag bis Donnerstag zweimal täglich reiten ( evtl. in zwei Gruppen), Freitag vormittag " Generalprobe " evtl. noch mal SSH ( mit Gasttrainer) und Theorie . Nachmittags vorbereiten der Pferde/Reiter/Equipment für die Show , anmelden an der Meldestelle sowie evtl.mit Unterstützung von Angelika noch mal auf dem Abreiteplatz reiten. Samstag - Hilfe beim Abreiten sowie vor und nach der Prüfung. Gastboxen 10 Euro pro Tag ( Preis gilt nur für die Kurstage einschl. Freitag ), Schulpferde nach Absprache ( zuzüglich 60,- Euro für den Kurs ) Startgelder und Office Charge werden extra berechnet .
Für unsere turnierambitionierten schulpflichtigen Kinder und Jugendlichen besteht die Möglichkeit am Kurs nur nachmittags teil zu nehmen !
Preis: 300,00 € Datum: 19.06.2017 bis 23.06.2017
Für diesen Kurs anfragen
kg
* Pflichtfelder
 
 
Sattel   Für die ambitionierten Reiter bieten wir Unterrichtseinheiten in den Westerndisziplinen Trail, Horsemanship und Reining an. Aber auch die Grundlagen der Dressur können vermittelt werden. Am effektivsten als Einzelreitstunde bzw. bei Jugendlichen in Zweier- oder Dreiergruppen. Wir und unserer Reitschüler besuchen mit Schulpferden regelmäßig deutschlandweit Turniere.  
 
Sattel   Die Trainerin Angelika Pisch hat Agraringenieur Tierproduktion und fakultativ Pferdezucht und -sport studiert. Reitet seit über 15 Jahren im Westernstil. Turniererfolge mit den beiden Deckhengsten: zweimal Deutscher Meister im Junior Trail, mehrmaliger Landesmeister für Mecklenburg Vorpommern im Trail, Pleasure und Reining.  
Tochter Caroline mit ihrer erfolgreichen Stute "Velvet"
Sattel
Die Sieger: Angelika und "Nareedah" auf den Landesmeisterschaften 2007
 
 
Ausbildung
 
 
Sattel   Es ist auch möglich Ihr junges Pferd bei uns ausbilden bzw. einreiten zu lassen. Auch ältere Pferde können auf die Westernreitweise umgestellt werden. Besonderen Schwerpunkt legen wir hierbei auf die Ausbildung im Gelände. Dies alles geschieht in ruhiger und entspannter Atmosphäre, so daß sich bisher alle Pferde, die zur Ausbildung zu uns gebracht wurden sehr gut bei uns eingelebt haben.   Sattel
Die Sieger: Caro und “Skippi” auf den Landesmeisterschaften 2006