Sattel
ausritte
Training
Ferienwohnung
Stadthof
Appaloosazucht
Galerie
Preisliste
Reiten auf Rügen Telefon: 03838 - 31 59 28 leer gästebuch | news
kontakt | partner | impressum
leer leer
 
Training und Ausbildung
 
 

Details

Kurs: Horsemanshipcamp für Kinder und Jugendliche in den Sommerferien vom 30.7. bis 3.8.2017 Dieser Kurs ist bereits ausgebucht !
Kursablauf: Wie schon in den letzten Jahren auch diesmal wieder unsere beliebten Jugendkurse . Es erwartet euch ein qualifiziertes Team für tollen Reitunterricht und auch Ausritte auf unseren top ausgebildeten Westernpferden. Der Unterricht in Theorie und Praxis wird individuell abgestimmt auf das Können und die Wünsche der Teilnehmer. Die Betreuung "eures" Pferdes gehört natürlich mit zum Programm. Eigene Pferde können gern nach Absprache mitgebracht werden. Im Preis enthalten : Unterbringung in unserem Sommercamphaus mit eigenem Bad und nahe an den Pferden, täglich zweimal Unterricht in Theorie und Praxis an und mit unseren tollen Westernpferden, Vollverpflegung, Getränke und Grillabend. Außerdem können wir an die Ostsee zum Baden fahren und evtl. steht auch ein Kinobesuch an. Wenn Tierarzt und Hufschied am Hof sind werdet ihr dabei sein und viel Neues lernen. Die Jugendkurse sind auch geeignet für Kinder die wenig oder keine Erfahrung im Reiten haben. Für diesen Kurs - Anreise nach Absprache auch schon am Samstag ab 17 Uhr möglich ( am Anreisetag wird nicht geritten) und Abreise Donnerstag gegen 17 Uhr nach der Reitstunde . Für diesen Kurstermin bitte die geänderten An und Abreisetage beachten ! Für die Eltern zur Info : Unsere Pferde und unser Team sind versichert bei der Uelzener Versicherung.
Preis: 350,00 € Datum: 30.07.2017 bis 03.08.2017
Für diesen Kurs anfragen
kg
* Pflichtfelder
 
 
Sattel   Für die ambitionierten Reiter bieten wir Unterrichtseinheiten in den Westerndisziplinen Trail, Horsemanship und Reining an. Aber auch die Grundlagen der Dressur können vermittelt werden. Am effektivsten als Einzelreitstunde bzw. bei Jugendlichen in Zweier- oder Dreiergruppen. Wir und unserer Reitschüler besuchen mit Schulpferden regelmäßig deutschlandweit Turniere.  
 
Sattel   Die Trainerin Angelika Pisch hat Agraringenieur Tierproduktion und fakultativ Pferdezucht und -sport studiert. Reitet seit über 15 Jahren im Westernstil. Turniererfolge mit den beiden Deckhengsten: zweimal Deutscher Meister im Junior Trail, mehrmaliger Landesmeister für Mecklenburg Vorpommern im Trail, Pleasure und Reining.  
Tochter Caroline mit ihrer erfolgreichen Stute "Velvet"
Sattel
Die Sieger: Angelika und "Nareedah" auf den Landesmeisterschaften 2007
 
 
Ausbildung
 
 
Sattel   Es ist auch möglich Ihr junges Pferd bei uns ausbilden bzw. einreiten zu lassen. Auch ältere Pferde können auf die Westernreitweise umgestellt werden. Besonderen Schwerpunkt legen wir hierbei auf die Ausbildung im Gelände. Dies alles geschieht in ruhiger und entspannter Atmosphäre, so daß sich bisher alle Pferde, die zur Ausbildung zu uns gebracht wurden sehr gut bei uns eingelebt haben.   Sattel
Die Sieger: Caro und “Skippi” auf den Landesmeisterschaften 2006